ÜBER MICH


Mein Name ist Jennifer Eisenbeis und ich bin am 08.02.1986 in Stolberg geboren. Ich habe im Jahr 2005 erfolgreich den Abschluss zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin absolviert. Anschließend habe ich das Fachabitur und ein Freiwilliges soziales Jahr in einem Kinderheim in Aachen durchlaufen. 2010 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Neben dieser Ausbildung war ich bereits in einer Familienwohngruppe als Kinderpflegerin im Kinderheim tätig. Seit 2010 habe ich dann in einem anderen Kinderheim in Aachen als Erzieherin in einer Jugendwohngruppe gearbeitet. Zuletzt baute ich dort mit Kollegen eine Wohngruppe für Kinder mit seelischen Behinderungen auf und arbeitete dort jahrelang mit Leib und Seele.

Nach der Geburt meines jüngsten Kindes war mir klar, dass ich für mich und meiner Familie geregelte Arbeitszeiten möchte. Deshalb arbeitete ich seit 2018 in einer Kindertagesstätte in Stolberg. 

Ich lebe gemeinsam mit meinem Partner und unseren beiden Kindern in einem Einfamilienhaus. Durch den Hausbau und den damit neuen Räumlichkeiten ist es mir nun möglich, meinen Arbeitsalltag selbst zu gestalten und mich als Tagespflegeperson professionell selbst zu verwirklichen.